Fünfte Boeing 777F für Lufthansa Cargo

Foto: Patrick Kuschfeld

Die Flottenmodernisierung bei Lufthansa Cargo geht weiter voran: Am 12. Februar ist die fünfte Boeing 777F der Frachtairline erstmals auf ihrem neuen Heimatflughafen Frankfurt gelandet. Rund neun Stunden dauerte der Überführungsflug des Frachters mit der Kennung „D-ALFE“ aus Everett bei Seattle.

„Hallo Germany“ steht auf dem Rumpf der fabrikneuen „Triple Seven“. Zusammen mit ihren vier Flottenkolleginnen „Good Day, USA“, „Jambo Kenya“, „Ni Hao, China“ und „Olá Brazil“ verbindet die moderne Maschine künftig Städte, Länder und Kontinente. Für fünf weitere Boeing 777F bis 2020 hat Lufthansa Cargo die Optionen erworben.

Die Boeing 777F punktet bei der Ökoeffizienz dank hochmoderner Triebwerke mit geringeren Lärm- und Treibstoffemissionen und ist dabei wirtschaftlicher als alle anderen Frachter ihrer Klasse. Im Linienbetrieb wird sie derzeit vor allem im Verkehr zwischen Europa und Nordamerika eingesetzt, auch ein täglicher Flug nach Shanghai steht auf dem Flugplan; ab März kommt Hongkong hinzu.