Von Chicago bis Hollywood auf dem Airlebnis-Tag

Am 9. Oktober 2016 brachte der Airlebnis-Tag das amerikanische Lebensgefühl an den Flughafen Frankfurt. Ein einzigartiges Musik- und Showprogramm sowie viele Mitmachaktionen führten die Airport-Besucher entlang der „Route 66 von Chicago bis nach Hollywood“.

Weltklasse-Doubles von Michael Jackson, Tina Turner und Tom Jones begeisterten mit ihren Stimmen und Performances. Starke Auftritte legten auch die „Big Band Swing Company“ und „The Hound Dogs“ auf die Bühne, und die Tanzschule Monika Bauer brachte das Publikum mit ihrer Vintage-Tanzshow in Schwung. Auf der modernisierten Besucherterrasse genossen die Gäste bei teilweise schönstem Sonnenschein mit amerikanischem Budweiser und Popcorn das Treiben auf dem Vorfeld.

Mit Multimedia-Vorträgen von Fernweh-Winter zur „Route 66“ wurden Besucher quer durch die USA geführt, und das Weltrekordflieger-Paar Doreen Kröber und Andreas Zmuda erzählten spannende Geschichten über die Anfänge ihrer Weltreise, die an der Route 66 begann. Ihr Ultralight-Trike konnte von der Besucherterrasse aus bestaunt werden. Ein weiteres Highlight war die Gewinnspiel-Rallye, bei der es tolle Flug- und Sachpreise zu gewinnen gab.

Die Airlebnis-Tage des Flughafens Frankfurt finden im Terminal 1 und 2 statt. Der Eintritt (ausgenommen die Besucherterrasse) sowie das Parken bis zu vier Stunden sind kostenlos. Am Samstag und Sonntag, den 5./6. November 2016 findet die 3. internationale Weinmesse „Destination Wine“ am Flughafen statt. Und am Sonntag, den 11. Dezember 2016 lädt der letzte Airlebnis-Tag in diesem Jahr zur „Christmas Journey − Weihnachten in aller Welt“ ein. Weitere Informationen auf der Website.