Neue Direktverbindung ab Frankfurt: mit Lufthansa nach Pamplona

Kaum ist der Winterflugplan 2017 in Kraft getreten, schon heben die ersten Flieger ins spanische Pamplona ab. Die Lage am Jakobsweg und ihre Altstadt machen die Hauptstadt von Navarra zu einem besonderen Reiseziel. Lufthansa bietet die Verbindung ab Frankfurt seit dem 6. November viermal wöchentlich an.

In Pamplona lohnt sich der Blick von oben. Von den Aussichtsplattformen aus lassen sich die modernen Stadtviertel, Teile der Vorpyrenäen und Pamplonas Hausberg San Christóbal überblicken. Als Herzstück Pamplonas gilt die zentrale Plaza del Castillo. Von hier ist es nicht weit bis zur legendären Stierlaufgasse (Calla Estafeta), der Fußgängerzone und der Kathedrale. Durch das historische Stadttor Portal de Francia strömen in den Sommermonaten Tausende Pilger aus verschiedensten Ländern in die Altstadt. Der Grund für den Besucherandrang: Durch Pamplona führt der Navarrische Weg, Teil des berühmten Jakobswegs. Auch kulinarisch hat die Stadt einiges zu bieten. In den Altstadtrestaurants können die besten Rotweine Spaniens probiert werden, ehe sie ihre Reise in alle Welt antreten. Dazu werden traditionell die schmackhaften Pinchos, vergleichbar mit Tapas, gereicht.

Seit Anfang Oktober bringt ein Airbus A319 der Lufthansa, ausgestattet mit 138 Sitzen in zwei Klassen, Passagiere viermal wöchentlich nach Pamplona. Alle weiteren Flugziele des neuen Winterflugplans unter www.frankfurt-airport.de/flugplan

Mit 262 Direktzielen in dieser Saison steht der Flughafen Frankfurt im Ranking der Nonstop-Flüge weltweit an Platz 1. Der Airport ist der größte deutsche Verkehrsflughafen und gehört zu den wichtigsten Luftverkehrsdrehkreuzen weltweit.