„Destination Wine“ mit Besucherrekord

Foto: Tobias Plath

Rund 2.000 Gäste besuchten am 5. und 6. November 2016 die dritte Auflage der Wein- und Genussmesse „Destination Wine“ am Flughafen Frankfurt. Das ist Rekord. Zu bestaunen und verkosten gab es über 500 Weine aus der Region und aus internationalen Anbaugebieten.

Besondere Anziehungskraft auf die Besucher übten aber nicht nur die edlen Tropfen aus renommierten Weingebieten aus, sondern vor allem die aus außergewöhnlichen Destinationen wie etwa dem Libanon. Es waren aber nicht nur die exklusiven Weine, die die Geschmacksnerven der Gäste anregten; geboten wurde darüber hinaus allerhand Kulinarisches, wie das Live-Cooking-Event mit den Spitzenköchen André Großfeld, Carmelo Greco und Mario Lohninger. Beim Weinspiel Vinophil konnten die Besucherinnen und Besucher außerdem ihre Weinkenntnisse zeigen – und wer da Unterstützung brauchte, dem half der Wein-Knigge weiter und gab Tipps zur richtigen Behandlung und zum Erkennen guter Weine.

Noch ein letztes Mal in diesem Jahr lädt der Flughafen zu einem Airlebnis-Tag in Terminal 1 und 2 ein. Am Sonntag, den 11. Dezember 2016 heißt es dann: „Christmas Journey – Weihnachten in aller Welt“. Wie bei allen Airlebnis-Tagen sind auch dann der Eintritt (ausgenommen die Besucherterrasse) sowie das Parken bis zu vier Stunden kostenlos. Weitere Informationen bietet die Website des Flughafens.